Kieler Messe für Auslandspraktika

Am 30. Januar 2019 fand die Kieler Messe für Auslandspraktika statt. Auch NiG e.V. war auf der Messe vertreten und konnte vielen Interessenten die Freiwilligenprojekte vorstellen. In Zusammenarbeit mit dem Team Akademische Berufe der Agentur für Arbeit Kiel richtete das International Center der Universität Kiel wie jedes Jahr im Februar die Kieler Messe für Auslandspraktika aus. Dort erfuhr man viel über die verschiedenen Möglichkeiten, ins Ausland zu reisen und konnte seine Fragen persönlich an die Organisationen richten.

Zusammen mit Kompass e.V. erlebten wir einen sehr erfolgreichen und inspirierenden Tag. Durch die vielen persönlichen Gespräche konnten wir nicht nur unsere Projekte aufzeigen, sondern bekamen auch einen Einblick in die Vorstellungen und Wünsche der Teilnehmer. Wir freuen uns über die tolle Erfahrung und hoffen, einige der Teilnehmer bald wieder zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.